Diskussion:Freie Technologie Lizenz (FTL): Unterschied zwischen den Versionen

Aus OpenTec
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo Kannst du die beiden Punkte weitreichender erklären. Welche Bedeutung haben die beiden Punkte bezüglich der FTL? 1. Rechtliche Bedingungen Der Betreiber...“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Hallo
 
Hallo
  
Kannst du die beiden Punkte weitreichender erklären.
+
* Kannst du die beiden Punkte weitreichender erklären.
Welche Bedeutung haben die beiden Punkte bezüglich der FTL?
+
* Welche Bedeutung haben die beiden Punkte bezüglich der FTL?
  
 
1. Rechtliche Bedingungen
 
1. Rechtliche Bedingungen
Der Betreiber der Technologie ist unabhängig oder rechtlich abgesichert genug, dass er die Machtansprüche anderer gegen ihn ignorieren kann.
+
* Der Betreiber der Technologie ist unabhängig oder rechtlich abgesichert genug, dass er die Machtansprüche anderer gegen ihn ignorieren kann.
  
 
2. Physische Bedingungen
 
2. Physische Bedingungen
Der Betreiber der Technologie ist materiell unabhängig und materiell in der Lage, eigene Forderungen durchzusetzen, so dass er die Machtansprüche anderer gegen ihn ignorieren kann.
+
* Der Betreiber der Technologie ist materiell unabhängig und materiell in der Lage, eigene Forderungen durchzusetzen, so dass er die Machtansprüche anderer gegen ihn ignorieren kann.

Version vom 7. November 2010, 22:15 Uhr

Hallo

  • Kannst du die beiden Punkte weitreichender erklären.
  • Welche Bedeutung haben die beiden Punkte bezüglich der FTL?

1. Rechtliche Bedingungen

  • Der Betreiber der Technologie ist unabhängig oder rechtlich abgesichert genug, dass er die Machtansprüche anderer gegen ihn ignorieren kann.

2. Physische Bedingungen

  • Der Betreiber der Technologie ist materiell unabhängig und materiell in der Lage, eigene Forderungen durchzusetzen, so dass er die Machtansprüche anderer gegen ihn ignorieren kann.