Hydrothermale Carbonisierung

Aus OpenTec
Version vom 1. September 2011, 21:30 Uhr von Michael Klotsche (Diskussion | Beiträge) (Biokohle in Landwirtschaft und Gartenbau)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Definition Hydrothermale Carbonisierung (HTC)



Biokohle in Landwirtschaft und Gartenbau

  • Anforderung-Biokohle-Bodenverbesserer-Landwirtschaft-20110831.pdf - In dieser pdf-Datei wurden von Volker Croy Anforderungen zusammengestellt, die Biokohle erfüllen sollte, wenn sie in der Landwirtschaft als Bodenverbesserer angewendet werden soll. Diese Zusammenstellung wurde anhand von Zahlen aus der Fachliteratur zusammengestellt und soll als wissenschaftliche Diskussionsgrundlage dienen. Für die Zusammenstellung wird keine Gewährleistung übernommen, da diese als Diskussionsgrundlage für die wissenschaftliche Arbeit gedacht ist. Anregungen und Kritik sind jederzeit willkommen. Die Diskussionsseite in diesem Wiki ist hierfür freigegeben.