Solidargemeinschaften für Ingenieure und Techniker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus OpenTec
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Solidargemeinschaft für Ingenieure und Techniker == * Der Ingenieurberuf erfordert die ganze Aufmerksamkeit des Ingenieurs, wodurch gerade Ingenieure wenig Ze…“)
(kein Unterschied)

Version vom 27. Oktober 2014, 07:19 Uhr

Solidargemeinschaft für Ingenieure und Techniker

  • Der Ingenieurberuf erfordert die ganze Aufmerksamkeit des Ingenieurs, wodurch gerade Ingenieure wenig Zeit haben, Intriegen zu spinnen und ihre Macht auszubauen. Das ist der Grund, warum Ingenieure, die auch noch als Ingenieure arbeiten und nicht längst schon Manager geworden sind, stets am unteren Ende der Hierarchie zu finden sind. Dies ist vor allem bei freiberuflichen Ingenieuren besonders schlimm. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass freie Ingenieure und Techniker dezentral, nach dem Subsidiaritätsprinzip organisierte Solidargemeinschaften gründen. Diese Solidargemeinschaften können wie folgt aussehen: